18.08.2018

BlachReport – Trends und Tendenzen in der Live-Kommunikation

12.04.2011

CAVUS organisiert Event für JTI Germany

CAVUS hat erneut die Firma JT International Germany mit der Konzeption und Umsetzung des jährlichen Kickoff-Meetings samt Mitarbeiter-Jahreshauptversammlung begeistern können. Rund 200 Mitarbeiter des deutschen Marktes des weltweit drittgrößten Tabakkonzerns haben unter dem Motto „Vollgas 2011“ echte Rennatmosphäre schnuppern können. Fokus der Veranstaltung war, neben den konkreten Zielen für 2011, die Bindung zum Unternehmen durch ein emotionales Incentive zu stärken. Darüber hinaus sollte die Motivation jedes Einzelnen aber vor allem auch das Wir-Gefühl über die eigene Abteilung hinaus gestärkt werden.

So durften die Mitarbeiter nach dem Kickoff-Meeting auf dem Nürburgring Gas geben. Vorher mussten die bewusst quer durch Hierarchie und Abteilungen sorgsam zusammen gestellten Teams jedoch beweisen, was an Kreativität in ihnen steckt. In Teamarbeit wurden Fahrzeuge und Fanmaterialien zunächst individuell bemalt, beklebt oder besprüht. Alltags-Gegenstände, welche als „Tuning-Parts“ am Fahrzeug montiert wurden, forderten auch die handwerklichen Fähigkeiten der Teams. Im anschließenden Rennen wurden Team – wie auch Fahrzeugperformance bewertet. Auf der stimmungsvollen Abendveranstaltung hatte man dann die Möglichkeit, die Ereignisse des Tages Revue passieren zu lassen, die Leistungen der einzelnen Rennteams zu bewerten und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.